Logo Sozialstation Karlsbad

Bild

Pflegekurse und Schulungen


Wer sich entschieden hat, einen Angehörigen oder Bekannten zu pflegen, steht vor einer großen Herausforderung.
Neben praktischen Fragen zum Umbetten oder Waschen, zu Hilfsmitteln oder Kosten tauchen auch seelische Zweifel auf: „Bin ich den Anforderungen gewachsen?“ All dies sind Themen der Pflegekurse, die die Kirchliche Sozialstation Karlsbad pflegenden Angehörigen und Pflegeinteressierten anbietet.

Diese Kurse haben zum Ziel, Familienangehörige und sonstige ehrenamtlich pflegende Personen zu motivieren und zu befähigen, häusliche Pflege zu übernehmen, zu erleichtern und zu verbessern.

Individuelle Schulungen

Da jeder Pflegefall anders gelagert ist, bietet die Kirchliche Sozialstation Karlsbad neben den Pflegekursen auch individuelle Pflegeschulungen bei den Betroffenen zu Hause an.

Die Kosten der Pflegekurse und individuellen Schulungen trägt die Pflegekasse.

ADRESSE

Kirchliche Sozialstation Karlsbad e.V.
Ettlinger Str. 30
76307 Karlsbad - Langensteinbach

KONTAKT

TEL        07202 / 2514
FAX        07202 / 5959

E-MAIL   info[a]kirchliche-sozialstation-karlsbad.de

diakonie logo graucaritas logo graucaritas logo grau